Zitate zum Schmunzeln oder Nachdenken

  • Jeder Mensch ist Teil der Schöpfung und als solcher seiner Anlage und seinem inneren Wesen nach vollkommen, er ist intelligent und gut.
    Alle Abweichungen – das heißt körperliche und seelische Erkrankungen,   Neurosen, abnorme Verhaltensweisen – sind Ausdruck von Wunden aus der Vergangenheit.      (Dr. Dietrich Klinghardt)

 

  • Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (G. Santayana)

 

  • Ich kann mich jeden Tag neu entscheiden. (unbekannt)

 

  • Bewältigte Krisen und Konflikte lassen uns wachsen und geben uns Selbstvertrauen (unbekannt)

 

  • Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung bringen, das ist unsere Bestimmung. (Oskar Wilde)

 

  • Auf der Suche nach Deinem wahren Selbst, ist die Welt Dein Spiegel.
    Wenn Du Dein Selbst gefunden hast, spiegelt sich die Welt in Dir. (unbekannt)

 

  • Sie lieben Dich, weil Du ihnen erlaubst, sie selbst zu sein. (unbekannt)

 

  • Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du heute von neuem beginnen ( Buddha Shakyamuni)

 

  • Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken (Isaac Newton)

 

  • Mag sein, dass ich meine Ziele nie erreichen werde, aber ich kann sie schauen, mich an ihnen erfreuen und sehen, wohin sie mich leiten (Louisa M. Alcott)

 

  • Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben (Wilhelm Busch)

 

  • Um an die Quelle zu kommen muss man gegen den Strom schwimmen (Konfuzius)

 

  • Dem betrübten ist jede Blume ein Unkraut, dem fröhlichen jedes Unkraut eine Blume (Finnisches Sprichwort)

 

  • Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schrieb (Khalil Gibram)

 

  • Willst du mit jemandem ein Schiff bauen, wecke in ihm die Sehnsucht nach dem Meer (Gert Kupfer)

 

  • Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße (unbekannt)

Hier finden Sie mich

Berkano

      ...Begleitung in Krisen
Ratzenburger Straße 10 a
32339 Espelkamp

Kontakt

Rufen Sie an

 

+49 5772 939419

 

Schreiben Sie eine eMail

 

info@berkano.de

 

Nutzen Sie das Kontaktformular

Termine nach Vereinbarung